Singen, Spielen, Bewegen in den Klassen 1-3 (M 1)

Fr. 16.09.2022 - Sa. 17.09.2022

Details Wie wähle ich die Liedmaterialien aus? Lebe ich mit den Liedern oder sind sie nur Lernmaterial für Kinder? – Wie führe ich die Kinder in die gemeinsame Arbeit (rhythmisches Spiel, Lied, Geschichte)? – Wie führe ich die Kinder in die Stille? – Wie arbeite ich mit der Flöte und der Kinderharfe? – Wie setze ich die unterschiedlichen „Lauschinstrumente“ ein? Welche Bedeutung haben die Klanginstrumente in den ersten Schuljahren? – Wann und wie führe ich die Kinder an die Notenschrift heran?
Ort: Seminar für Waldorfpädagogik Hamburg e.V., Hufnerstr. 18, 22083 Hamburg
Zeiten Freitag 17:00 - 21:30, Samstag 09:00 - 17:30 Uhr
Verantwortlich Benedikt Burghardt
Referenten Ulrike Osterkamp
Zielgruppe Klassen- und Fachlehrer Musik
Kursgebühr

8 Einheiten á 75 Minuten zum Preis von 170,00 Euro

Anmelden Zurück