Details | Entwicklung der praktischen (9. Klasse) und theoretischen (10. Klasse) Urteilskraft Wie gelingt es, die Schüler:innen ins musikalische Tun zu bringen? - praktisch orientierte Unterrichtseinheiten mit dem Dreischritt „Schluss - Urteil - Begriff“ (Improvisationen über Präludien, Fugen und Suitensätze); Üben der genauen Beobachtung musikalischer Abläufe (beschreiben und charakterisieren mit unterschiedlichen Methoden, u.a. Kreatives Schreiben) Wie gehe ich methodisch-didaktisch vor, um eine Sinfonie oder eine Oper im Unterricht zu behandeln (Szenische Interpretation zur Sonatenhauptsatzform, Standbilder, …)? Ort: Seminar für Waldorfpädagogik Hamburg e.V., Hufnerstr. 18, 22083 Hamburg |
---|---|
Zeiten | Montag + Dienstag: 9.30: 16.15 Uhr |
Verantwortlich | Martin Sieveking |
Referenten | Martin Sieveking |
Zielgruppe | Fachlehrer:innen Musik, sowie als Fortbildung für Lehrer:innen |
Kursgebühr | 8 UE á 75 Min Teilnahmegebühr 190,00 Euro |